About

Betreiber dieser Website: Marc Luder

In meinem Blog schreibe ich hauptsächlich über Probleme und Problemlösungen aus meinem IT-Alltag, und  sporadisch über weitere Themen, die mich beruflich oder privat beschäftigen und mir interessant erscheinen.

Bis zu meiner Pensionierung im Jahr 2013 arbeitete ich am Psychologischen Institut der Universität Zürich, an der ehemaligen Abteilung Klinische Psychologie, Psychotherapie und Psychoanalyse (Lehrstuhl Prof. Dr. Brigitte Boothe).

„Das Blog (auch: der Blog) oder auch Weblog, Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert (‚postet‘) oder Gedanken niederschreibt.“
Aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

Kontakt:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht