Publikationen Marc Luder

Mathys, Hanspeter; Arboleda, Lina; Boucsein, Valérie; Frei, Michael; Hermann, Marie-Luise; Luder, Marc; Neukom, Marius; Boothe, Brigitte (2013). Alexandra – eine multiperspektivische, qualitative Einzelfall-Studie zu Anliegen von PatientInnen im psychodynamischen Erstinterview. Forum Qualitative Sozialforschung [Online  Journal] , 14 (2). Verfügbar unter http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0114-fqs1302207 .

Luder, Marc & Schnell, Kathrin (2013). Die Erzählanalyse JAKOB: Entwicklung und Anwendung 1989 bis 2012. Hamburg: BOD. Bestellen…

Luder, Marc (2013). Erzählanalyse und Konstruktionsgrammatik. In L. Arboleda, N. Kapfhamer, V. Luif & B. Boothe (Hrsg.), Psychoanalyse in Forschung und Praxis. Sonderband Psychoanalyse, 2012/2 (S. 86–96). Lengerich: Pabst Science Publishers. Link zum Verlag

Luder, Marc (2012). German Verb Patterns and Their Implementation in an Electronic Dictionary, Proceedings of the Eight International Conference on Language Resources and Evaluation (LREC’12) (S. 693–697). Istanbul, Turkey: European Language  Resources Association (ELRA). Online…

Klenner, Manfred; Petrakis, Stefanos, Clematide, Simon & Luder, Marc (2012). Compositional Syntax-based Phrase-level Polarity Annotation for German.Linguistic Issues in Langage Technology – LiLT, 7 (15). Online

Luder, Marc (2011). Konstruktionen im Lexikon – Konstruktionen in der Erzählanalyse. Hamburg: BOD.  Abstract
( Dissertation: http://www.dissertationen.uzh.ch/ ). Bestellung hier oder beim Autor.

Boothe, Brigitte, Grimm, Geneviève, Hermann, Marie-Luise & Luder, Marc (2010). JAKOB Narrative Analysis: The psychodynamic conflict as a narrative model. Psychotherapy Research, 20 (5), 511-525. Online.

Arboleda, Lina, Boothe, Brigitte, Grimm, Geneviève, Hermann, Marie-Luise, Luder, Marc, Neukom, Marius, Stärk, Franziska (2010). Kurzanleitung zur Erzählanalyse JAKOB: Version 10/10 (Berichte aus der Abteilung Klinische Psychologie, Nr. 58). Zürich: Universität Zürich, Psychologisches Institut, Klinische Psychologie, Psychotherapie und Psychoanalyse. PDF

Luder, Marc & Clematide, Simon (2010). Constructing a Constructional MWE Lexicon for psycho-conceptual Annotation: Evaluation of CPA and DuELME for Lexicographic Description. In A. Dykstra & T. Schoonheim (Hrsg.), Proceedings of the XIV Euralex International Congress (S. 152–153). Leeuwarden. PDF

Luder, Marc (2010). Building an OLIF-based lexical database for representing constructions. In S. Granger & M. Paquot (Hrsg.), eLexicography in the 21st century: New challenges, new applications. Proceedings of eLex 2009, Louvain-la-Neuve, 22-24 October 2009 (S. 229–239). Louvain-la-Neuve: Presses universitaires de Louvain. Abstract, Homepage Verlag

Luder, Marc (2009). Konstruktionen in der Erzählanalyse JAKOB. In G. Grimm, N.
Kapfhamer, H. Mathys, S. Michel & B. Boothe (Hrsg.), Erzählen, Träumen, Erinnern. Erträge Klinischer Erzählforschung. Sonderband Psychoanalyse 2009-2(23) (S.  226–237). Lengerich: Pabst. Link zum Verlag…

Luder, Marc, Clematide, Simon & Distl, Bernhard (2008). Ein elektronisches Lexikon im OLIF-Format für die Erzählanalyse. In E. Bernal & J. DeCesaris (Hrsg.). Proceedings of the XIII. Euralex International Congress (S. 729–735). Barcelona. PDF

Boothe, B., Grimmer, B., Luder, M., Luif, V., Neukom, M. & Spiegel, U. (2002). Manual der Erzählanalyse JAKOB. Version 10/02 (Berichte aus der Abteilung Klinische Psychologie I, Nr. 51). Universität Zürich: Psychologisches Institut, Klinische Psychologie I. PDF

Luder, M., Neukom, M. & Thomann, B. (2000). Das JAKOB-Archiv: Psychodynamische Psychotherapieforschung an der Universität Zürich. Präsentation der Datenbank und der Forschungsmethoden im Bereich der klinischen Narrativik unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Brigitte Boothe [38 Absätze]. Forum Qualitative Sozialforschung/Forum Qualitative Social Research (Online-Journal) , 1(3). Verfügbar über:  http://www.qualitative-research.net/index.php/fqs/article/view/1029

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.