KeePass und SkyDrive

Das Programm KeePass (Passwort-Organisation) habe ich bisher in der portablen Variante eingesetzt, was Handhabung und Updates sehr vereinfacht hat. Ich habe alle verwendeten Dateien (inkl. Programmdatei) in einem Ordner in der Cloud abgelegt; gestartet wird das Programm mit einer Verknüpfung auf dem jeweiligen Computer.

Dies scheint unter Windows 8.1 nicht mehr möglich zu sein. Der Programmstart generiert die folgende Fehlermeldung: „Das System kann auf die Datei nicht zugreifen“. Eine Lösung habe ich bis jetzt für das Problem nicht gefunden; stattdessen habe ich die Programmdateien lokal installiert.

Unabhängig davon ist es natürlich eine andere Frage, ob es sinnvoll ist, Passwörter in der Cloud zu speichern…

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.