McAfee 8.8 und Windows Defender

Unter Windows 7 und teilweise auch unter Windows 8 (nach einem Upgrade, nicht nach einer Neuinstallation) war es möglich, den Windows Defender parallel zu McAfee 8.8 zu aktivieren und zu verwenden, obschon dieser durch die Installation von McAfee deaktiviert wurde.

Unter Windows 8.1 ist dies nicht mehr möglich. Hier wird der Windows Defender nicht durch McAfee deaktiviert, sondern durch das Windows-Betriebssystem. Beim Versuch, Windows Defender zu aktivieren, erscheint die folgende Fehlermeldung:

Nach einer allfälligen Deinstallation von McAfee wird der Windows Defender durch Windows automatisch wieder aktiviert.

Weitere Informationen in der McAfee Knowledge Base:
https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB71578
https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB78680

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.