Sway – die neue Power Point-Alternative

Sway ist ein neues Präsentationsprogramm von Microsoft mit interessanten Features. Sway könnte dereinst Power Point ablösen, ist im Moment in einer Preview-Phase und kann online getestet werden. Die Applikation ist einstweilen nur im Browser lauffähig, auf verschiedenen Plattformen sind aber spezielle Apps geplant. sway Hier findet man alle Infos zu Sway: https://sway.com/

Ein Test der Applikation ist sehr einfach möglich. Man braucht lediglich einen Microsoft-Account, um in die Bearbeitungsansicht zu kommen und die erste Präsentation zu entwerfen. Die Möglichkeiten sind in dieser Preview-Version noch sehr eingeschränkt, die Eingabemöglichkeiten entsprechend einfach und intuitiv anzuwenden.

Nach dem Einloggen gelangt man über den Links „My Sways“ auf die personalisierte Startseite, wo man eine neue Präsentation erstellen kann, wo aber auch die bereits erstellten „Sways“ aufgelistet sind. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Dateien zu importieren, z. B. eine Power Point-Präsentation.

Die weitere Beschreibung habe ich direkt in die folgende eingebettete Sway-Präsentation geschrieben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.