Windows Phone 8.1 Developer Preview und Fehler 0x80188308

Nachdem sich im entsprechenden Thread bei der Microsoft-Community (Link) keine Lösung für den Update-Error 0x80188308 abgezeichnet hat (siehe auch meinen älteren Beitrag), habe ich mich aufgrund der entsprechenden Hinweise im erwähnten Forum dazu entschlossen, mein Windows Phone Samsung Ativ S auf Windows Phone 8.0 zurückzusetzen (zu flashen), danach die App Developer Preview [1] neu zu installieren und die Updates bis zum neusten Stand von WP 8.1 neu zu laden.

Dies hat problemlos funktioniert, die ganze Prozedur ist aber zeitaufwendig. Auf meinem Ativ S ist jetzt die neuste Version der Developer Preview installiert, nämlich  8.10.14157.200.

Eine Anleitung zum Flashen (Zurücksetzen der Firmware) des Ativ S findet man bei pocketpc.ch [2]. Dadurch ist es möglich, das Phone wieder auf Windows Phone 8.0, GDR 3, zurückzusetzen. Nachdem man erneut die Developer Preview und die damit abgerufenen Updates installiert, gelangt man erfolgreich bis zur aktuellen Version.

[1] Infos zur Developer Preview für Windows Phone 8.1

[2] http://www.pocketpc.ch/samsung-ativ-s/194147-howto-anleitung-samsung-ativ-s-flashen-rom.html

ativS-wp8101457

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.