Windows Phone 8.1: Probleme mit Update 1

Auf meinem Windows Smartphone (Samsung Ativ S) habe ich seit längerer Zeit die Developer Preview [1] installiert und verfüge damit auf dem Smartphone über die neuste Windows-Version 8.1. Anfangs August veröffentlichte Microsoft zu dieser Preview-Version das Update 1, welches aber offenbar bei vielen Usern nicht korrekt installiert wird. Auf meinem Gerät schlägt der Updatevorgang ebenfalls fehl; nach dem Download, den Installationsvorbereitungen und dem Beginn des Installationsvorgang bootet das Gerät plötzlich neu, der Installationsvorgang bricht ab, und man befindet sich wieder im Zustand vor der Installation.

Angezeigt wird der Fehler 0x80188308: WPfehlerUpd1

Offenbar sind davon sehr viele User und unterschiedliche Gerätemarken betroffen, siehe unten stehende Links [2, 3]. Leider hat dafür noch niemand eine einfache Lösung gefunden. Auch das aufwendige Zurücksetzen und Neukonfigurieren des Handys hat bei mir nichts gebracht.

[1] Infos zur Developer Preview für Windows Phone 8.1

Weiterführende Links:

[2] http://www.pocketpc.ch/samsung-ativ-s/215690-samsung-ativ-s-windows-phone-8-1-update-1-developer-preview-gdr1.html

[3] http://answers.microsoft.com/en-us/winphone/forum/wpdp-wpupdate/0x80188308-error-on-81-dp-update-1-install/ccfe96a7-4a60-4bbc-b211-7450b134b41b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.