Windows-Update KB3189866 macht Probleme

Das Windows-Update mit der Bezeichnung KB 3189866 (vom 13. September 2016) verursacht auf vielen Computern und Notebooks Probleme. Der automatische Installationsvorgang bleibt bei 45% oder 50% hängen, auch mehrere Installationsversuche schlagen fehl.

Wahrscheinlich löst der Windows Update Troubleshooter das Problem.

Falls dies nicht der Fall ist, kann man das Updatepaket herunterladen und manuell  installieren. Zu diesem Zweck sucht man den Windows Update Catalog. Dieser funktioniert leider nur mit dem Internet Explorer, der aber auf vielen Geräten neben dem neuen Edge-Browser noch installiert ist. Im Katalog sucht man nach KB3189866, lädt das passende Paket herunter und installiert es.

ms-updatecat2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.